Programm Erwachsene Stadtbibliothek am Mailänder Platz

Mailänder Platz 1 | Mo – Sa 9 – 21 Uhr

Anmeldung | Kartenreservierung
E-Mail: karten.stadtbibliothek@stuttgart.de | Tel. (0711) 216-91100

Reservieren Sie bitte rechtzeitig bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten.


Dezember 2022

Fr, 16.12. | 17 - 20 Uhr | Showroom | Stadtbibliothek am Mailänder Platz
Bild zur Veranstaltung - Wikipedia:Stuttgart - Frauen in der Politik
Logo: Wikipedia
Wikipedia:Stuttgart - Frauen in der Politik
Workshop
Wir Wikipedianer*innen treffen uns, um zu einem gemeinsamen Thema Artikel zu schreiben und Artikel auszubauen. Um unsere Zusammenarbeit zu fokussieren, stellen wir jeweils ein Thema in den Mittelpunkt. Im November beginnen wir mit dem neuen Projekt "Feministische Sachbücher / Sachbücher von Frauen". Aber das hindert nicht, während des Treffens an eigenen Themen zu arbeiten! Neben dem Editieren tauschen wir uns allgemein über Entwicklungen rund um "Frauen in der Wikipedia" aus.
Wir wollen uns gegenseitig unterstützen, uns absprechen, wer was macht, uns gegenseitig helfen, uns motivieren. Eingeladen sind alle Menschen, die Interesse am Thema „Frauen in der Politik“ haben, wobei wir „in der Politik“ großzügig auslegen. Wir freuen uns über erfahrene Wikipedianer*innen und auch über weniger erfahrene, die auf diesem Gebiet arbeiten wollen.
Wir treffen uns in der Regel an jedem 3. Freitag im Monat von 17 bis 19 Uhr
Das Mitbringen eigener Geräte ist erwünscht | Um Anmeldung unter stuttgart@wikipedia.de wird gebeten | In Zusammenarbeit mit Wikipedia Stuttgart