Stadtteilbibliothek Botnang

Griegstr. 25 | Di, Fr 14-19 Uhr ; Mi, Do 14-18 Uhr ; Do, Sa 10-13 Uhr

Anmeldung
Tel. 0711 / 216-98001 | stadtteilbibliothek.botnang@stuttgart.de


Juli 2023

Mi, 19.07. | 8.30 - 10 Uhr | Botnang
Kitas | Schulen
Bild zur Veranstaltung - Katja Ludwig liest: Ellie und Oleg – außer uns ist keiner hier
Bild: Klett Kinderbuchverlag
Katja Ludwig liest: Ellie und Oleg – außer uns ist keiner hier
ausgebucht
Die zwölf Jahre alte Ellie und ihr kleiner Stiefbruder Oleg kommen gut mal allein zurecht in ihrem neuen Zuhause auf dem brandenburgischen Land, sie freuen sich auf einen Tag ohne Eltern und nerviges Schwesterchen. Die sind nämlich nach Berlin gefahren. Aber als sie abends immer noch nicht zurück sind und Ellie sie auch nicht anrufen kann, machen sich die beiden Kinder doch langsam Gedanken und verbringen eine unruhige Nacht. Am nächsten Morgen ist immer noch alles still, und auch bei der Nachbarin wartet nur die hungrige Katze Sissi. Langsam wird es den Kindern unheimlich. Was ist hier los?
Klasse 3 - 4
In Zusammenarbeit mit: Börsenverein des Deutschen Buchhandels