Stadtteilbibliothek Bad Cannstatt

Überkinger Str. 15 | Di - Fr 11-19 Uhr ; Sa 10-16 Uhr

Anmeldung
Tel. 0711 / 216-80920 | stadtteilbibliothek.badcannstatt@stuttgart.de


JuniJuliAugustAnzahl: 4

Juni 2024

Di, 18.06. | 15.30 Uhr | Bad Cannstatt
Kinder | Freizeit
Bild zur Veranstaltung - Ich und meine wilde Schwester von Iris Wewer
Bild: Oetinger Verlag
Ich und meine wilde Schwester von Iris Wewer
Der kleine Bruder mag seine große Schwester eigentlich, weil er toll mit ihr spielen kann, zum Beispiel als Hase durchs Haus hüpfen. Doch wenn sie dann einfach mit ihrer Freundin ins Schwimmbad verschwindet, muss er sich schnell etwas ausdenken, damit es bald wieder eine lustige Hasenjagd gibt!
3 - 6 Jahre
Vorlesen in der Reihe Bilderbuchshow

Juli 2024

Di, 16.07. | 16.30 Uhr | Bad Cannstatt
Kinder | Freizeit
Bild zur Veranstaltung - Leseohren aufgeklappt: Eine Geschichte nur für dich!
Foto:@neckartent
Leseohren aufgeklappt: Eine Geschichte nur für dich!
Die regelmäßig angebotenen Vorleseaktionen des Vereins Leseohren e.V. dienen der individuellen Förderung des Sprachverständnisses. Mit dem Einsatz von ehrenamtlichen Vorlesepat*innen können Kinder in vertrauter Atmosphäre und in kleinen Lesekreisen direkt angesprochen werden. Im persönlichen Bezug kann der oder die Vorlesende auf die individuelle Sprachkompetenz der Kinder eingehen.
5 - 7 Jahre
In Zusammenarbeit mit: Leseohren e.V.
Di, 23.07. | 15.30 Uhr | Bad Cannstatt
Kinder | Freizeit
Bild zur Veranstaltung - Wird schon schiefgehen, Ente! von Daniel Fehr
Bild: Thienemann Verlag
Wird schon schiefgehen, Ente! von Daniel Fehr
Ente und Maus wollen den Biber besuchen. Eigentlich wäre es ein wunderschöner Sommerausflug, doch für Ente wird er zur Qual. Sie vermutet hinter jeder Ecke große Gefahren für Leib und Leben, während Maus den Weg ganz unbedarft zurücklegt.
4 - 6 Jahre
Vorlesen in der Reihe Bilderbuchshow

August 2024

Di, 13.08. | 15.30 Uhr | Bad Cannstatt
Kinder | Freizeit
Bild zur Veranstaltung - Wird schon schiefgehen, Ente! von Daniel Fehr
Bild: Thienemann Verlag
Wird schon schiefgehen, Ente! von Daniel Fehr
Ente und Maus wollen den Biber besuchen. Eigentlich wäre es ein wunderschöner Sommerausflug, doch für Ente wird er zur Qual. Sie vermutet hinter jeder Ecke große Gefahren für Leib und Leben, während Maus den Weg ganz unbedarft zurücklegt.
4 - 6 Jahre
Vorlesen in der Reihe Bilderbuchshow