Programm Stadtbibliothek am Mailänder Platz

Mailänder Platz 1 | Mo – Sa 9 – 21 Uhr

Anmeldung
Programm Kinder:
E-Mail: stadtbibliothek.kinder@stuttgart.de | Tel. (0711) 216-96552

Programm Jugendliche(Klasse 7-13):
E-Mail: jungebibliothek@stuttgart.de | Tel. (0711) 216-91100


Juli 2023

Mo, 10.07. | 9.15 - 10.45 Uhr | Max-Bense-Forum | Stadtbibliothek am Mailänder Platz
Kitas | Schulen
Bild zur Veranstaltung - Jutta Nymphius liest: Bennos Bestie
Bild: Tulipan Verlag
Jutta Nymphius liest: Bennos Bestie
ausgebucht
Feierliche Eröffnung der Kinder- und Jugendbuchwochen

Seit Benno von einem Dackel gebissen wurde, verändert sich die Welt um ihn herum: Sie wird lauter, bösartiger, gefährlicher! Als dann nebenan auch noch ein Hund einzieht, der immer wild bellend gegen den Zaun springt, traut sich Benno nicht mehr aus dem Haus und weigert sich, zur Schule zu gehen!
Dann erfährt er, dass der wilde Hund, Freddie, als Welpe misshandelt wurde und eigentlich nur Angst vor Menschen hat. Doch wenn er weiterhin so laut ist und alle Leute erschreckt, muss er zurück ins Tierheim. Aber keiner kann etwas für seine Angst, das weiß Benno genau! Er beschließt, Freddie zu helfen.
Klasse 2 - 3
In Zusammenarbeit mit: Börsenverein des Deutschen Buchhandels