Stadtteilbibliothek Weilimdorf

Bezirksrathaus | Löwen-Markt 1 | Di 14-19 Uhr ; Mi 14-18 Uhr ; Do 10-18 Uhr ; Fr 11-19 Uhr ; Sa 10-13 Uhr

Anmeldung
Tel. 0711 / 216-57325 | stadtteilbibliothek.weilimdorf@stuttgart.de


Juli 2024

Mo, 08.07. | 11.15 Uhr | Weilimdorf
Kitas | Schulen
Bild zur Veranstaltung - Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer
Bild: Edition Nilpferd
Herr Fuchs mag blaukarierte Abenteuer
Franziska Biermann
Herr Fuchs hat Bücher zum Fressen gern. Zum Glück ist er ein berühmter Autor und kann Bücher verschlingen, soviel er will. Diesmal hat er Appetit auf einen Abenteuerroman. Aber wie soll er einen schreiben, wenn er noch nie ein Abenteuer erlebt hat? Kurzerhand begibt sich Herr Fuchs auf die Suche nach einem verlorenen Piratenschatz. Und nach dem sagenhaften blaukarierten Papagei. Doch der ist schwieriger zu finden als alles Gold und Geld.

Um Bücher zu schreiben (und sie dann fressen zu können), muss man erst so allerhand erlebt haben. Herr Fuchs jedenfalls ist nicht zu bremsen! Mit Ruckzuckzeichenkurs: Papier und Stifte nicht vergessen!
Klasse 1 - 2
In Zusammenarbeit mit: Börsenverein des Deutschen Buchhandels