Programm Erwachsene Stadtbibliothek am Mailänder Platz

Mailänder Platz 1 | Mo – Sa 9 – 21 Uhr

Anmeldung | Kartenreservierung
E-Mail: karten.stadtbibliothek@stuttgart.de | Tel. (0711) 216-91100

Reservieren Sie bitte rechtzeitig bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten.


März 2010

Do. 25.03. | 20 Uhr | Max-Bense-Forum | Stadtbibliothek am Mailänder Platz
Thommie Bayer - „Fallers große Liebe“
Gelesen von Thommie Bayer
Lesung
In der Reihe: Jahreszeitenlesung | Am Donnerstag, 25. März 2010, sprach der Autor Thommie Bayer in der Stadtbücherei im Wilhelmspalais mit dem SWR-Moderator Wolfgang Niess über sein Buch „Fallers große Liebe“.

Thommie Bayer hat als Maler von sich reden gemacht und war auch als Musiker erfolgreich – „Der letzte Cowboy“ war 1979 der größte Hit der Thommie Bayer Band. Seither aber hat der gebürtige Esslinger sich vor allem als Romancier profiliert.
Es sind in der Regel humorvolle Geschichten mit oft melancholischem Grundton, die Thommie Bayer erzählt. Besonders erfolgreich war 1991 „Das Herz ist eine miese Gegend“, und sein Roman „Eine kurze Geschichte vom Glück“ wurde 2007 für den Deutschen Buchpreis nominiert.
Das Multitalent schreibt aber auch regelmäßig Drehbücher für Fernsehfilme und arbeitet zur Zeit an einem Kinofilm mit dem Titel „Die gefährliche Frau“. Zuletzt erschien im Piper-Verlag sein Roman „Fallers große Liebe“, ein Road-Movie, in dem es um zwei Männer geht und um deren große Liebe.

Audio-Mitschnitt der Veranstaltung (Dauer: 0:07 h):
MP3 in neuem Fenster öffnen | Download MP3 (5 MB)